top of page
  • AutorenbildMichael Gerhardt

Effekt - Experimentier- Spaß

Aufnahmezeitpunkt

06.06.2024 gegen 15.00 Uhr

Aufnahmeort

Berreuth und Umgebung

Wetter

trocken, 22°C

Kameras, Objektive

Olympus OM-D E-M5II mit dem Olympus M.Zuiko Digital 25mm 1:1,8


Warum nur muss es so lange Dauern, bis endlich mal wieder ein Beitrag erscheint? Na weil..., ... weil ich muss doch die Bilder erst einmal schießen, dann sichten, dann aus dem Rohdatenformat entwickeln und dann den Beitrag dazu schreiben. Das habsch eben lange nicht geschafft.

Geht das denn nicht einfacher? Ja, man könnte die Bilder direkt aus der Kamera nehmen, aber das macht kein Fotograf der ernstgenommen werden möchte. Wobei, wenn ich mir das so überlege, das bringt vielleicht Spaß und Freude. Ich werde mal mit den Möglichkeiten der Kamera experimentieren, aber ich erwarte furchtbare Ergebnisse!


Doch seht selbst, was sich auf der Hunderunde aus einer 10 Jahre alten Kamera herausholen lässt, wenn man mit den Effekten rumspielt. Mir hat jedenfalls der dramatische Effekt bei diesem Wetter am Besten gefallen.

weichgezeichnete Blütenpracht am Wegesrand
Reichstädt aus Richtung Berreuth mit Schwarz Weiß Film Simulation

Kamillenblüten im weichen Sepia Look

Olympus OM-D E-M5II mit dem Olympus M.Zuiko Digital 25mm 1:1,8

Olympus OM-D E-M5II mit dem Olympus M.Zuiko Digital 25mm 1:1,8

Ameisenrennen mit dramatischem Effekt

Stallungen Berreuth mit dramatischem Effekt

bereits ausgeblichene Kornblume mit dramatischem Effekt

dramatischer Mohn zum Ersten

Lindenblüte

dramatischer Mohn zum Zweiten

dramatischer Mohn zum Dritten

Feldweg mit dramatischem Effekt

dramatische Eckkanzel

Glockenblume dramatisch

und der Storchschnabel ist auch dramatisch


13 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

"24mm Kampftage"

Comments


bottom of page